Rückruf
meine.nunovo
nunovo – Immobilienverwalter des Jahres 2019
nunovo – Immobilienverwalter des Jahres 2018
Rückruf schließen

Fordern Sie jetzt Ihren Rückruf an

Sie Wünschen einen Rückruf? Geben Sie hier Ihre Kontaktdaten an und wir werden Sie umgehend zurückrufen.

Büro Ulm: 0731 26 20 00 10 | Büro München: 089 588 03 00 10




Philipp Busse

Philipp Busse
Kundenservice

Interessiert?

Sie möchten auch unser Team bereichern, und Teil der nunovo Familie werden? Dann bewerben Sie sich noch heute.

Philipp Busse ist seit August 2019 im zentralen Center of Competence tätig, wo er sich im Team Kundenservice um die täglichen Anfragen unserer Kunden kümmert – und das über alle Kanäle.

1.
Lieber Phillip, früher Überfall - du bist erst seit knapp 3 Wochen bei uns im Team, wie gefällt es dir?

Mir gefällt es sehr gut, aktuell qualmt der Kopf von den vielen neuen Informationen, aber Stück für Stück fügt sich das Puzzle und die Themen sind sehr interessant.

2.
Ursprünglich kommst du ja aus der Hotellerie. Warum hast du dich für den Kundenservice bei nunovo entschieden? Wegen der geregelten Arbeitszeiten und der freien Wochenenden?

Ich habe mich zum einen wegen meinem Sohn für diese Arbeitszeiten entschieden, zum anderen finde ich die Immobilienbranche sehr interessant und ich hatte schon einen Zwischenschritt in einem Kundencenter, somit ist das Telefonieren mit Kunden für mich kein völliges Neuland. Wenn man den Kunden dann noch hilft, ist es ein sehr gutes Gefühl.

3.
Du und deine Kollegen vom Kundenservice, ihr stellt die erste Ebene des Kundensupports dar. Was ist das Kurioseste, was du bisher am Telefon oder per E-Mail erlebt hast?

Ich fand eine Dame sehr witzig, die mir sehr häufig von ihrem WICHTIGEN ANLIEGEN erzählt hat ohne sich vorzustellen. Bei jeder Frage, wie ihr Name sei und was ihr Anliegen ist, damit ich ihr schnell helfen kann, antwortete sie mit „ Ja, da muss sich jetzt langsam jemand darum kümmern“ und hörte nicht auf zu erzählen. Als ich dann wieder sagte, es würde mir sehr helfen, zu wissen, worum es geht, fing sie immer wieder an mit „ ja aber das kann nicht sein, niemand kümmert sich darum“. Als sie nach einer halben Ewigkeit ihr Anliegen erwähnt hat, wollte ich sie verbinden. Dann sagte ich "Einen Moment bitte, ich setze Sie in die Warteschleife und verbinde Sie. Sie hören kurz Musik, dann sind Sie verbunden.“ Sie bedankte sich, ich bin auf verbinden gegangen und sie hat aufgelegt.

4.
Findest du es anstrengend den ganzen Tag Kundenkontakt zu haben?

Das kommt ganz darauf an. An Tagen, an denen man vielleicht nicht so gut drauf ist, kann es auch ganz schön anstrengend sein. Jetzt am Anfang kommt die Hürde hinzu, dass alle Systeme erstmal neu sind. Somit konzentriert man sich noch ein bisschen darauf, was wo steht und zu klicken ist und nebenbei genau zuzuhören ist nicht immer einfach. Im Normalfall ist es meiner Meinung nach sehr angenehm, spannend und abwechslungsreich. Und wenn man aus der Gastronomie kommt, sollte man auch keinen Kundenkontakt scheuen.

5.
Wie gefällt es dir bei uns?

Das ist nach so kurzer Zeit noch schwer zu sagen. Mein Team gefällt mir sehr gut und auch der Umgang mit allen, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, ist sehr cool. Mein Job ist es unsere Kunden glücklich zu machen und das macht mir sehr viel Spaß.

6.
Hast du einen Lieblingswitz?

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht mehr ganz dicht sein.

7.
Dein Urlaubstipp?

Meinen bisher schönsten Urlaub hatte ich bisher auf Rhodos. Ein tolles mehr, angenehme Flugzeit, eine schöne Architektur, Musik und griechisches Essen mag ich auch.

8.
Was kann dich in jeder Lebenslage erheitern?

Kopfhörer rein und eine Runde laufen oder joggen macht mich wieder glücklich. Das mache ich aber auch nur, wenn es schwierige Lebenslagen sind. Ansonsten natürlich das Lächeln bestimmter Menschen.

Interessiert?

Sie möchten auch unser Team bereichern, und Teil der nunovo Familie werden? Dann bewerben Sie sich noch heute.